Die Arbeiterwohlfahrt Fellbach veranstaltet  Kinderstadtranderholungen am Naturfreundehaus auf dem Fellbacher Kappelberg.
Dabei werden im "Waldheim" in drei Durchgängen á zwei Wochen jeweils 95 Kinder im Alter von fünf bis dreizehn Jahren von einem zwölfköpfigen Team betreut, das den Kids ein abwechslungsreiches Programm an Wanderungen zu Spielplätzen, Turnieren, Lagerbau, Bastelaktionen und vielem mehr bietet.

DER TYPISCHE ABLAUF EINES WALDHEIMTAGES

Die Kinder werden jeden morgen um kurz vor acht mit einem Bus entlang der SSB-60er-Linie abgeholt und an das Naturfreundehaus gebracht.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wandern die Kinder in ihren altersgemäß eingeteilten Gruppen zu einem der Spielziele auf dem Kappelberg und verbringen den Vormittag mit sportlichen Aktivitäten, Spielen oder schlichtem Erholen.

Um 12 Uhr geht es zurück zum Naturfreundehaus, wo ein fünfköpfiges Küchenteam ein tolles Mittagessen vorbereitet hat. In der darauffolgenden, einstündigen Mittagsruhe können die Kinder neue Kräfte schöpfen, um gestärkt in den zweiten Teil des Tages zu starten.

Nachmittags können sich die Kinder unabhängig ihrer Gruppeneinteilung frei auf dem Gelände des Naturfreundehauses bewegen und zwischen vielen Angeboten wählen. So haben sie unter anderem die Möglichkeit, im Wald Lager zu bauen, zu basteln, Fußball, Baseball oder Tischtennis zu spielen sowie Trampolin zu springen.

Mit dem Abendessen um 17 Uhr und der Abholung mit dem Bus um 18 Uhr endet der typische Waldheimtag.

Anfahrt Naturfreundehaus

Parken direkt am Naturfreundehaus ist nicht möglich!
Nutzen Sie bitte stattdessen die Parkmöglichkeiten am Waldschlössle oder am Wanderparkplatz "Spinne".

Naturfreundehaus

Das Anmeldeverfahren für Waldheim 2020
hat begonnen.

Durchgangstermine

Waldheim 2020

• Erster Durchgang:      03.08.2020 - 14.08.2020
• Zweiter Durchgang:   17.08.2020 - 28.08.2020
• Dritter Durchgang:     31.08.2020 - 11.09.2020

Anmeldegebühren

• Fellbach, Schmiden, Oeffingen:

195,- (185,- / 175,-)

• Rems-Murr-Kreis:

220,- (210,- / 200,-)
• Andere Orte:

245,- (235,- / 225,-)

Die Angaben beziehen sich auf das erste (zweite/dritte) Kind.

Im Preis sind 4 Mahlzeiten, Betreuung und Transport (Bus) in Fellbach enthalten.

Freie Plätze und Anmeldetermine

Anmeldeschluss für unsere Mitglieder:

Die Anmeldungen können bis Freitag, 31.01.2020 in der AWO Geschäftsstelle abgegeben werden (der Einwurf in den Briefkasten ist ausreichend).

HINWEIS:
Stichtag der Mitgliedschaft: 31.12. Nur Mitglieder, die bis zum 31.12. Mitglied geworden sind, werden beim Anmeldeverfahren berücksichtigt.

Allgemeiner Anmeldetermin:

Sa. 14. März 2020, 10 - 12 Uhr

in der Geschäftsstelle der AWO.

Es ist mit Wartezeiten am Anmeldetag zu rechnen.

GEÄNDERTES ANMELDEVERFAHREN:

Es werden max. 70 Plätze pro Durchgang an unsere Mitglieder vergeben. Sollten für einen Durchgang mehr Anmeldungen eingehen, wird es ein Losverfahren geben.

! Es ist unser Anliegen, so vielen Kindern wie möglich einen Waldheimaufenthalt zu ermöglichen. Da die Nachfrage nach unserem Waldheim immer größer wird und der 1. Durchgang insbesondere, möchten wir Sie bitten zu prüfen, ob auch der 2. oder 3. Durchgang möglich ist. Es ist in unser aller Interesse Engpässe zu vermeiden.

Sie können sich an Frau Zamai

(Tel.-Nr. 0711-588485, bitte nur abends) wenden, um sich in die Warteliste für frei werdende Plätze eintragen zu lassen.

Geschäftsstelle AWO Ortsverein Fellbach e.V.

Gerhart-Hauptmann-Str. 17
70734 Fellbach

Tel.: 0711/5109653-0

Fax: 0711/5109653-19