Ortsverein

Eine Million mal heiß ausgeliefert
Ortsverein · 29. Januar 2024
Letzte Woche konnten Andreas Möhlmann, Vorsitzender und Bernd Waizel, Geschäftsführer der AWO Fellbach, dem Ehepaar Koch (96 und 91 Jahre) in Fellbach das 1-Millionste heiß ausgelieferte Essen mit einem Blumen- und Weinpräsent überreichen.
20 Jahre Einkaufsfahrten
Ortsverein · 22. Dezember 2023
Die Senioreneinkaufsfahrten jähren sich dieses Jahr zum zwanzigsten Mal. Die diesjährige Scheckübergabe in Höhe von 1.500 € fand am Mittwoch vor dem REWE Einkaufsmarkt in Oeffingen statt.

Alle Jahre wieder auf dem Markt
Ortsverein · 08. Dezember 2023
An zwei Samstagen im November waren wir wieder auf dem Fellbacher Wochenmarkt und hatten Socken und Stirnbänder, Topflappen, Marmelade, Weihnachtswichtel, Bratapfellikör und Kräutersalz im Angebot.
Wohlfahrtsmarken - Mit versendeten Briefen Gutes tun!
Ortsverein · 05. Dezember 2023
Seit 1946 bietet "Porto mit Herz" für die Freie Wohlfahrtspflege die Wohlfahrtsmarken an. Jedes Jahr erscheinen neue Motivmarken und Weihnachtsmarken. Sie können mit jedem versendeten Brief etwas Gutes tun. Der Erlös kommt dem Ortsverein und seinen sozialen Projekten zugute. Sie kaufen die Wohlfahrtsmarke für das Porto mit einem kleinen Aufschlag und fördern somit unsere Projekte direkt. Viele Jahre unterstützte Gerhard Drung den Verkauf der Wohlfahrtsmarken im Ortsverein. Nun möchten...

Train the Trainer - Juleica Seminar
Ortsverein · 27. Oktober 2023
Am vergangenen Wochenende fand das erste Juleica (kurz Jugendleitercard) Seminar vom Jugendwerk AWO Württemberg zum Thema „Train the Trainer“ statt. Anja Martens aus dem Vorstand vom AWO Ortsverein Fellbach, sowie unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden Jenny Bernunzo und Patrick Schwarz haben daran teilgenommen. Unser Ziel ist es zukünftig die Juleica Seminare I und II direkt bei uns und von uns anzubieten. Dies schafft eine noch vertrauensvollere Zusammenarbeit zwischen den...
Kappelbergfahrten - In zwei Minuten auf dem Fellbacher Hausberg
Ortsverein · 17. Juli 2023
Freuten sich auf den Start des Shuttle-Busses hoch zum Waldschlössle: Oberbürgermeisterin Gabriele Zull (Mitte) mit den Mitstreitern der AWO Bernd Waizel (Geschäftsführer) und Andreas Möhlmann (Vorsitzender'), sowie Roswitha Morlok-Harrer (Stadtseniorenrat) und Elena Bas (Amt für Soziales und Teilhabe) und mit den ehrenamtlichen Fahrern und den ersten Shuttle-Gästen.

DM Zukunftsprojekte Spendenaktion
Ortsverein · 22. Juni 2023
Sie haben abgestimmt! dm spendet über 2,1 Mio Euro für Zukunftsprojekte Wer sich für zukunftsweisende Projekte einsetzt, verdient Unterstützung. Deshalb förderte dm im Mai rund 3.000 Zukunftsprojekte mit einer Spende – und Ihre Stimme zählte! In den mehr als 2.000 dm-Märkten konnten jeweils zwei Partnerprojekte ihr Engagement präsentieren. Fast zwei Wochen lang hatten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit mit ihrer Stimme darüber zu entscheiden, ob ein Projekt mit 400 Euro oder mit...
Sommerfest auf dem Kappelberg
Ortsverein · 22. Juni 2023
Wir laden ein! Zum alljährlichen Sommerfest im Naturfreundehaus auf dem Kappelberg. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - die Plakate wurden gedruckt, geklebt und im Stadtgebiet verteilt. Am 08.07.23 von 14:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr heißen wir alle Mitarbeiter, Ehrenamtliche, Mitglieder, Familie, Freunde, Bekannte und Interessierte zu unserem Sommerfest ein. Im Schatten des Waldes verpflegen wir mit allerlei Grillgut, sowie Kaffe, Kuchen und Eis. Auch Kinder kommen auf unserem Trampolin...

Interview mit der Fellbacher Zeitung
Ortsverein · 30. Mai 2023
Anja Martens und Andreas Möhlmann für die AWO Fellbach bei der Fellbacher Zeitung im Interview unter der Rubrik "Mein Verein - wofür sich Menschen aus Fellbach begeistern" über Waldheim, Verein und Engagement. Bericht vom 25.05.2023.
OTA in Fellbach
Ortsverein · 15. Mai 2023
AWO OTA 2023am 13.05.23 mit Begegnungen, Gesprächen, Reden, Ehrungen, Auszeichnungen, Workshops, Impulsen, Kabarett, Musik und einer sehr hohen Beteiligung Zum Schluss gab es begeisterte Rückmeldungen - über die Möglichkeit des persönlichen Treffens, die neuen Impulse und die gelungene Veranstaltung. Als Gastgeber für den diesjährigen "Ortsvereinstags" freuen wir uns über die große Interessensbereitschaft und zahlreiche Teilnahme.

Mehr anzeigen

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Fellbach e.V.
(AWO Fellbach)

 

Gerhart-Hauptmann-Straße 17
70734 Fellbach  

 

Tel.: 0711 / 5109653 - 0

Fax: 0711 / 5109653 - 19

info@awo-fellbach.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo             8:30 - 14:00 Uhr

Di - Do      8:30 - 17:00 Uhr

Fr                8:30 - 14:00 Uhr

 

Sa + So    8:30 - 12:30 Uhr

(am Wochenende nur Menüdienst)