Neue Erfahrungen sammeln und Anpacken, wo Unterstützung gebraucht wird

Sie suchen eine Aufgabe? Sie möchten Unterstützen und Teil von etwas sein? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit! Sie arbeiten bei uns mit Menschen, ganz nach Ihren zeitlichen Vorstellungen. Vielleicht haben Sie auch eigene Ideen oder Wünsche für Ihre ehrenamtliche Mitwirkung?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns immer über frischen Input!

Seniorenwaldheim Küchenhelfer

Kappelbergfahrten

Unsere Projekte:

DEMENZGRUPPENBETREUUNG

Wir suchen für unsere Demenzgruppenbetreuung Montag– Donnerstag von 13:30 – 16:30 Uhr Ehrenamtliche, die in unseren Nachmittagsgruppen mithelfen. Dabei geht es um Mithilfe beim Vorbereiten des Kaffees, der Sitzgruppe und beim Empfangen der Gäste. Mithilfe bei Gruppenaktivitäten und Unterstützung der Gruppenleitung und der Gruppenteilnehmer, bei jeweiligem Bedarf. Flexibel ist der Tag und der Umfang.

SENIORENWALDHEIM

In unserem Seniorenwaldheim suchen wir Ehrenamtliche, die sich im Sommer in der Zeit unseres Seniorenwaldheims um unsere Gäste kümmern. Meist zwei Wochen Ende Juni – Anfang Juli. Dabei empfängt man die Herrschaften am Morgen im Naturfreundehaus auf dem Kappelberg, hilft beim Anrichten der Mahlzeiten, betreut während Gruppenaktivitäten und leistet Hilfestellung. Dabei ist die Verpflegung über den Tag inklusive.

Auch in der Küche werden immer wieder Helfer/innen gesucht. Auch werden Fahrer gesucht. Eine oder auch beide Wochen Mitarbeit möglich.
Die Arbeitszeit ist dabei von 8:00 – 16:30 Uhr.

KINDERFERIENBETREUUNG dringend!!

In unserer Kinderferienbetreuung suchen wir Ehrenamtliche, die in den ersten drei Wochen der Sommerferien, Ende Juli – Mitte August bei den Ausflügen mitgehen und ein Auge auf die Kindergruppe haben. An einzelnen Tagen möglich, aber auch über den gesamten Zeitraum. Dabei gehen die Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren auf Ausflüge wie bspw. in die Wilhelma, ins Naturkundemuseum, ins Blühende Barock oder die Forscherwerkstatt. Dabei unterstützt man den Gruppenleiter bei den U-Bahn Fahrten und der Dauer des Ausflugs als Aufsichtsperson.

Dabei wäre die Arbeitszeit von 9:30 – 16:00 Uhr etwa.

KAPPELBERGFAHRTEN

Bei unseren Kappelbergfahrten fahren die Ehrenamtlichen im Zeitraum von April – Oktober jeden Freitag ab 14 Uhr von der Alten Kelter im Shuttle Senioren auf den Kappelberg und nach 16 Uhr wieder zurück.

Dabei wäre die Arbeitszeit etwa 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr freitags.
Ein Führerschein hier Voraussetzung.

THEATERFAHRTEN

Bei unseren Theaterfahrten holt der Ehrenamtliche Herrschaften mit Theatermiete einmal im Monat abends von Zuhause ab, begleitet diese ins Theater in die Schwabenlandhalle und fährt die Herrschaften nach Ende der Veranstaltung wieder nachhause. Eintritt ins Theater natürlich inklusive.

Arbeitszeit dabei von ca. 19:00 – 23:00 Uhr.
Ein Führerschein hier Voraussetzung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie haben Lust an der Mitarbeit bei einem unserer Angebote, wenden Sie sich gern telefonisch an unser Sekretariat 0711/5109653-0 oder auch per Mail an info@awo-fellbach.de

v.l.n.r.: Seniorenwaldheim Fahrdienst, Kinderferienbetreuung Ausflug, Kappelbergfahrten von der Alten Kelter