Vorbereitungen für das diesjährige Sommerfest
Ortsverein · 10. Juni 2024
Die Vorbereitungen für das diesjährige Sommerfest am 06.07.2024 laufen wieder auf Hochtouren. Die Plakate wurden vorbereitet und werden im Stadtgebiet verteilt. Das Shuttle auf den Kappelberg fährt wie gewohnt ab der Neuen Kelter ab 13:30 Uhr bis 20 Uhr. Wie jedes Jahr bieten wir wieder eine leckere Verpflegung, auch mit Veggie Angebot. Ein buntes Kinderprogramm, damit sich niemand langweilen muss, ist auch geplant. Wir freuen uns auf euch!
Demenzbetreuung Ehrungen
Ortsverein · 06. Mai 2024
Die Jahresfeier der Helferinnen der Demenzgruppe fand diesmal im Besen des Weinguts Rienth statt. Sowohl die vier hauptamtlichen Leiterinnen der Demenzgruppen in Fellbach und Kernen, als auch zahlreiche Helferinnen konnten einen gemütlichen Abend bei leckerem Essen verbringen. Stellvertretend für den Vorstand waren Steffi und Dirk Storz dabei, aus der Geschäftsstelle außerdem Bernd Waizel und Patrick Schwarz. Den drei Gruppenleiterinnen Bianca Stucke, Elfriede Frey und Susanne Fried wurde...

Kundgebung für Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte
Ortsverein · 18. März 2024
Unser Vorsitzender, Andreas Möhlmann, durfte auf der Kundgebung am Samstag auf dem Podium sprechen. Wir freuen uns über die Vielzahl von Menschen, die sich für unsere Demokratie stark gemacht haben. 🤝
Klausurtagung in Bad Boll
Ortsverein · 14. März 2024
In diesem Jahr tagte der geschäftsführende Vorstand und die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle mit der alljährlichen Klausurtagung im wunderschönen Kurort Bad Boll bei Göppingen. Ein Ziel der Tagung in diesem Jahr war die Vereinsweiterentwicklung.

Bowling mit den FSJ
FSJ · 15. Februar 2024
Bowlingabend mit unseren FSJ! Wir feierten ein Kommen und ein Gehen: Zwei Freiwillige in der Eingliederungshilfe beendeten ihren Einsatz zum Halbjahr und gleichzeitig heißen wir zwei Freiwillige willkommen, die ihren Einsatz beginnen. Für den anderen Teil der Gruppe heißt es Bergfest! Diese haben ihr erstes halbes Jahr erfolgreich gemeistert und dürfen noch weitere 6 Monate ihre Betreuungskinder unterstützen. Wir bedanken uns für das Engagement und hoffen, der Abend hat Spaß gemacht.
Eine Million mal heiß ausgeliefert
Essen auf Rädern · 29. Januar 2024
Letzte Woche konnten Andreas Möhlmann, Vorsitzender und Bernd Waizel, Geschäftsführer der AWO Fellbach, dem Ehepaar Koch (96 und 91 Jahre) in Fellbach das 1-Millionste heiß ausgelieferte Essen mit einem Blumen- und Weinpräsent überreichen.

20 Jahre Einkaufsfahrten
Ortsverein · 22. Dezember 2023
Die Senioreneinkaufsfahrten jähren sich dieses Jahr zum zwanzigsten Mal. Die diesjährige Scheckübergabe in Höhe von 1.500 € fand am Mittwoch vor dem REWE Einkaufsmarkt in Oeffingen statt.
Alle Jahre wieder auf dem Markt
Ortsverein · 08. Dezember 2023
An zwei Samstagen im November waren wir wieder auf dem Fellbacher Wochenmarkt und hatten Socken und Stirnbänder, Topflappen, Marmelade, Weihnachtswichtel, Bratapfellikör und Kräutersalz im Angebot.

Wohlfahrtsmarken - Mit versendeten Briefen Gutes tun!
Ortsverein · 05. Dezember 2023
Seit 1946 bietet "Porto mit Herz" für die Freie Wohlfahrtspflege die Wohlfahrtsmarken an. Jedes Jahr erscheinen neue Motivmarken und Weihnachtsmarken. Sie können mit jedem versendeten Brief etwas Gutes tun. Der Erlös kommt dem Ortsverein und seinen sozialen Projekten zugute. Sie kaufen die Wohlfahrtsmarke für das Porto mit einem kleinen Aufschlag und fördern somit unsere Projekte direkt. Viele Jahre unterstützte Gerhard Drung den Verkauf der Wohlfahrtsmarken im Ortsverein. Nun möchten...
Train the Trainer - Juleica Seminar
Ortsverein · 27. Oktober 2023
Am vergangenen Wochenende fand das erste Juleica (kurz Jugendleitercard) Seminar vom Jugendwerk AWO Württemberg zum Thema „Train the Trainer“ statt. Anja Martens aus dem Vorstand vom AWO Ortsverein Fellbach, sowie unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden Jenny Bernunzo und Patrick Schwarz haben daran teilgenommen. Unser Ziel ist es zukünftig die Juleica Seminare I und II direkt bei uns und von uns anzubieten. Dies schafft eine noch vertrauensvollere Zusammenarbeit zwischen den...

Mehr anzeigen

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Fellbach e.V.
(AWO Fellbach)

 

Gerhart-Hauptmann-Straße 17
70734 Fellbach  

 

Tel.: 0711 / 5109653 - 0

Fax: 0711 / 5109653 - 19

info@awo-fellbach.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo             8:30 - 14:00 Uhr

Di - Do      8:30 - 17:00 Uhr

Fr                8:30 - 14:00 Uhr

 

Sa + So    8:30 - 12:30 Uhr

(am Wochenende nur Menüdienst)