Klausurtagung in Bad Boll
Ortsverein · 14. März 2024
In diesem Jahr tagte der geschäftsführende Vorstand und die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle mit der alljährlichen Klausurtagung im wunderschönen Kurort Bad Boll bei Göppingen. Ein Ziel der Tagung in diesem Jahr war die Vereinsweiterentwicklung.
Bowling mit den FSJ
FSJ · 15. Februar 2024
Bowlingabend mit unseren FSJ! Wir feierten ein Kommen und ein Gehen: Zwei Freiwillige in der Eingliederungshilfe beendeten ihren Einsatz zum Halbjahr und gleichzeitig heißen wir zwei Freiwillige willkommen, die ihren Einsatz beginnen. Für den anderen Teil der Gruppe heißt es Bergfest! Diese haben ihr erstes halbes Jahr erfolgreich gemeistert und dürfen noch weitere 6 Monate ihre Betreuungskinder unterstützen. Wir bedanken uns für das Engagement und hoffen, der Abend hat Spaß gemacht.

Eine Million mal heiß ausgeliefert
Ortsverein · 29. Januar 2024
Letzte Woche konnten Andreas Möhlmann, Vorsitzender und Bernd Waizel, Geschäftsführer der AWO Fellbach, dem Ehepaar Koch (96 und 91 Jahre) in Fellbach das 1-Millionste heiß ausgelieferte Essen mit einem Blumen- und Weinpräsent überreichen.
20 Jahre Einkaufsfahrten
Ortsverein · 22. Dezember 2023
Die Senioreneinkaufsfahrten jähren sich dieses Jahr zum zwanzigsten Mal. Die diesjährige Scheckübergabe in Höhe von 1.500 € fand am Mittwoch vor dem REWE Einkaufsmarkt in Oeffingen statt.

Alle Jahre wieder auf dem Markt
Ortsverein · 08. Dezember 2023
An zwei Samstagen im November waren wir wieder auf dem Fellbacher Wochenmarkt und hatten Socken und Stirnbänder, Topflappen, Marmelade, Weihnachtswichtel, Bratapfellikör und Kräutersalz im Angebot.
Wohlfahrtsmarken - Mit versendeten Briefen Gutes tun!
Ortsverein · 05. Dezember 2023
Seit 1946 bietet "Porto mit Herz" für die Freie Wohlfahrtspflege die Wohlfahrtsmarken an. Jedes Jahr erscheinen neue Motivmarken und Weihnachtsmarken. Sie können mit jedem versendeten Brief etwas Gutes tun. Der Erlös kommt dem Ortsverein und seinen sozialen Projekten zugute. Sie kaufen die Wohlfahrtsmarke für das Porto mit einem kleinen Aufschlag und fördern somit unsere Projekte direkt. Viele Jahre unterstützte Gerhard Drung den Verkauf der Wohlfahrtsmarken im Ortsverein. Nun möchten...

Train the Trainer - Juleica Seminar
Ortsverein · 27. Oktober 2023
Am vergangenen Wochenende fand das erste Juleica (kurz Jugendleitercard) Seminar vom Jugendwerk AWO Württemberg zum Thema „Train the Trainer“ statt. Anja Martens aus dem Vorstand vom AWO Ortsverein Fellbach, sowie unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden Jenny Bernunzo und Patrick Schwarz haben daran teilgenommen. Unser Ziel ist es zukünftig die Juleica Seminare I und II direkt bei uns und von uns anzubieten. Dies schafft eine noch vertrauensvollere Zusammenarbeit zwischen den...
"Nach dem Waldheim ist vor dem Waldheim"
Kinderwaldheim · 05. September 2023
Der dritte Abschnitt des AWO Waldheims auf dem Kappelberg neigt sich dem Ende zu und so können wir auf sechs gelungene Ferienwochen zurückblicken. Dieses Jahr gab es für die Jüngsten, das sind Kinder im Alter zwischen fünf und sieben Jahren, etwas ganz Besonderes: Sie durften, gemeinsam mit dem Waldpädagogen Kilian Knötzele, einen geführten Waldspaziergang mit vielen spannenden Informationen und Spielen rund um den Lebensraum „Wald“ erleben. So durften die Kinder ihre...

Sommerlich auf dem Kappelberg
Kinderwaldheim · 31. August 2023
Bei hochsommerlichen Temperaturen haben 95 Kinder im Alter von fünf bis dreizehn Jahren die letzten beiden Wochen im zweiten Abschnitt des AWO Waldheims auf dem Kappelberg verbracht. Die Waldheimleitung des zweiten Abschnitts, Anja Martens, hat sich zusammen mit ihrem dreizehnköpfigen Team wieder ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen, sodass für jede der insgesamt fünf Gruppen eine besondere Aktivität geboten war. Die Gruppe 5, das waren die jüngsten Waldheimkinder, besuchte...
Der Berg ruft! Waldheimrückblick
Kinderwaldheim · 21. August 2023
Die ersten zwei Wochen und damit der 1. Durchgang gehören nun der Vergangenheit an. Zwei Wochen, in denen 95 Kinder in 5 Gruppen verschiedene Highlights erleben durften. Eine Gruppe dürfte eine Nacht am Naturfreundehaus übernachten und am nächsten Tag den Landeswasserstollen besuchen. Eine andere Gruppe hatte einen Movieabend, die andere hatte am Wiflinger Besuch vom Zoll. Die jüngsten zwei Gruppen durften die "kleine Wilhelma" unterhalb vom Naturfreundehaus besuchen und dort viele Tiere...

Mehr anzeigen

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Fellbach e.V.
(AWO Fellbach)

 

Gerhart-Hauptmann-Straße 17
70734 Fellbach  

 

Tel.: 0711 / 5109653 - 0

Fax: 0711 / 5109653 - 19

info@awo-fellbach.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo             8:30 - 14:00 Uhr

Di - Do      8:30 - 17:00 Uhr

Fr                8:30 - 14:00 Uhr

 

Sa + So    8:30 - 12:30 Uhr

(am Wochenende nur Menüdienst)