Das 38. Seniorenwaldheim 2024

Seniorenstadtranderholung der AWO Fellbach auf dem Kappelberg

Unter dem Motto „Urlaub im eigenen Bett“ fand vom 24.06.2024 bis 05.07.2024 unser Seniorenwaldheim im Naturfreundehaus auf dem Kappelberg statt.

Unsere Seniorinnen und Senioren freuten sich das ganze Jahr darauf, ein paar erholsame Urlaubstage auf dem Kappelberg im Wald und in Gesellschaft verbringen zu können.

Die Gäste sind im Alter von Mitte 70 bis Mitte 90 Jahre.

Wie schon im letzten Jahr durften wir auch Gäste aus Kernen begrüßen, denen in Kooperation mit die Bahnmüller-Stiftung ein Waldheimaufenthalt auf dem Fellbacher Kappelberg ermöglicht wurde.

Alle Teilnehmer wurden an der eigenen Haustür abgeholt und voller Vorfreude auf das Tagesprogramm ging es angeregt in den Bussen zu.

Nach dem Frühstück und der morgendlichen Gymnastik machten die Senioren einen Spaziergang auf dem Kappelberg oder entspannten beim Lesen und Spielen auf den Terrassen rund um das Naturfreundehaus.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und der wohlverdienten Mittagsruhe unter schattenspendenden Bäumen wurde ein vielseitiges und interessantes Programm geboten.

So erfuhren sie in einem Vortrag was bei einer Patientenverfügung und beim Ausstellen von Vollmachten zu beachten ist.

Unsere Ausflüge führten uns in diesem Jahr nach Erdmannhausen ins Brezelmuseum und auf den Sonnenhof in Stuttgart Mühlhausen.

Es ist ein vielseitiges Programm geboten u.a. ein Besuch beim Förster Stefan Baranek und ein Besuch der Bocciabahn in Fellbach.

Ein schönes Erlebnis war der gemeinsame Grillabend. Obwohl es regnete und nicht im Freiem gegessen werden konnte war es schöner Abend für alle.

Auch das gemeinsame Singen erfreute die Senioren sehr.

Gespannt auf jeden neuen Tag wurden die Teilnehmer nach Hause gefahren und geschlafen wurde im eigenen Bett.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an das Helferteam. Ohne tatkräftige, ehrenamtliche Unterstützung ist es nicht zu schaffen.

Danke an:

Monika Koprivanac, Sigrid Kost- Vöhringer, Ulrike Stöcker, Helene und Gerhard Drung, Annemarie und Reinhold Haug, Karin Reicher, Gerti Kederer, Cornelia Eckhart- Mayer, Sarah Wolters, Gerhard Vöhringer, Manfred Blacha, Reinald Zamai, Walter Rall, Dirk Storz und allen voran steht unsere Leiterin: Steffi Storz, die seit einigen Jahren mit Herzblut das Seniorenwaldheim zu diesem schönen, erholsamen Ort macht, an den man gerne immer wieder zurückkommen möchte. ❤️💪🥰

P.S.: Die Anmeldefrist für das nächste Seniorenwaldheim beginnt schon im Januar. Wir geben den Tipp: Schnell sein lohnt sich! 🐇