v.l.n.r.: Bernd Waizel (Geschäftsführer), Dr. Karl Koch, Andreas Möhlmann (Vorsitzender), Gerda Koch
Letzte Woche konnten Andreas Möhlmann, Vorsitzender und Bernd Waizel, Geschäftsführer der AWO Fellbach, dem Ehepaar Koch (96 und 91 Jahre) in Fellbach das 1-Millionste heiß ausgelieferte Essen mit einem Blumen- und Weinpräsent überreichen. Bereits 1976 startete die AWO mit Essen auf Rädern, einem Angebot für ältere Menschen, die sich dadurch weiter zu Hause versorgen können, wenn es mit dem Kochen nicht mehr klappt.
Die zu Beginn teilweise kalt ausgelieferten Essen wurden von der damaligen AWO-Küche in Stuttgart gekocht und wurden zu Hause erwärmt. Die heiß ausgelieferten Menüs wurden vom Haus am Kappelberg bezogen. Seit Januar 1996 liefert die AWO das heiße Mittagessen von der Dienststelle an die Kundschaft aus Fellbach und Kernen und erreicht in diesem Jahr die 28-jährige Zusammenarbeit mit der westfälischen Firma Apetito. Heute können die fast 200 Tischgäste zwischen vier Tagesessen und Wahlessen aus 160 Menüs aussuchen. Die Wahlessen sind auch schockgefroren zum Selbsterwärmen erhältlich. Viele Sonderkostformen runden das Angebot für Senioren ab.
Sollten Sie oder Ihr Angehöriger Interesse an Essen auf Rädern haben, melden Sie sich gern telefonisch bei Frau Vitorovic unter 0711/5109653-12 oder per Mail an
menuedienst@awo-fellbach.de oder informieren Sie sich hier auf unserer Website unter Essen auf Rädern.