Der Berg ruft! Waldheimrückblick

Die ersten zwei Wochen und damit der 1. Durchgang gehören nun der Vergangenheit an. Zwei Wochen, in denen 95 Kinder in 5 Gruppen verschiedene Highlights erleben durften. Eine Gruppe dürfte eine Nacht am Naturfreundehaus übernachten und am nächsten Tag den Landeswasserstollen besuchen. Eine andere Gruppe hatte einen Movieabend, die andere hatte am Wiflinger Besuch vom Zoll. Die jüngsten zwei Gruppen durften die "kleine Wilhelma" unterhalb vom Naturfreundehaus besuchen und dort viele Tiere begutachten. Auch den Wettkampf gegen OB Zull konnten die Kinder für sich entscheiden.

Neben vielen anderen Aktionen war natürlich auch das Abschlussfest des ersten Durchgangs am Freitag nochmals etwas besonderes. Viele Kinder haben mehrere Tage lang geprobt, um für die Eltern den perfekten Auftritt hinzulegen. Neben Turn- und Tanzeinlagen gab es auch ein Quiz und den Waldheimalltag von den Kindern nochmal vorgeführt.

Zuletzt gab es noch eine Danksagung vom AWO Vorstandsvorsitzenden Andreas Möhlmann an das gesamte Betreuer- und Küchenteam mit besonderen Worten an den Waldheimleiter Christian Hartnagel, der nach insgesamt 16 Jahren, davon 7 Jahre als Leitung, die Verantwortung abgibt und abtritt. Zum Abschluss des ersten Durchgangs war die Busfahrt, bei der alle Betreuer nochmal mit den Kindern zusammen vom Berg gefahren sind, um sich nach einer großen Busparty noch von allen Kindern an der Endhaltestelle zu verabschieden.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn der Berg zum Waldheim ruft!