Jahreshauptversammlung in gewohntem Umfeld

Nach den vielen Einschänkungen der vergangenen zwei Jahre fand die Jahreshauptversammlung im Jahr 2023 wieder "Zuhause" in der Geschäftsstelle statt. Zu Hefekranz und Kaffee wurden unsere Mitglieder eingeladen und erschienen zahlreich.

Trotz der schwierigen Pandemie-Zeit zeigte sich der Einsatz des ehren- und hauptamtlichen Engagements im Jahr 2022 wieder beinahe im gewohnten Umfang. Davon überzeugten sich die Mitglieder der Mitgliederversammlung, darunter auch Bürgermeisterin Beatrice Soltys und AWO Kreisvorsitzender Wolfgang Rose.

Sowohl das Kinderwaldheim als auch die Seniorenfreizeit konnten stattfinden. Ende Juni waren 22 Seniorinnen und Senioren für zwei Wochen im Urlaub auf dem Kappelberg und in den Sommerferien konnten über 270 Kinder ihre Ferien auf dem Berg verbringen. Ein Höhepunkt im Jahr 2022 war das Fest zum 75-jährigen Jubiläum des Kinderwaldheims, das im Naturfreundehaus auf dem Kappelberg im Sommer gefeiert wurde.

Über die positiven Finanzbilanzen berichteten Geschäftsführer Bernd Waizel, sowie Kassier Dirk Storz.

Auch wurde als herausragender Meilenstein die Einweihung der Kita "Abenteuerland" in Oeffingen genannt, die von der AWO Kinder- und Jugendhilfe Rems Murr betrieben wird. Neben den Berichten zum geleisteten Engagement konnte der Vorsitzende Andreas Möhlmann auch einige langjährige Mitglieder auszeichnen: Heinz Bartelmess und Inge Utess-Sulan wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Margarete Seibold für 40 Jahre und Joachim Martens für 25 Jahre.

Insgesamt ehrte der Ortsverein an diesem Wochenende 165 Jahre Mitgliedschaft und reges Engagement, das macht besonders stolz.

Wir bedanken uns bei den Ehrenamtlichen für die Organisierung und Bewirtung und freuen uns schon jetzt auf's nächste Mal!