Verabschiedung Martina Clauß

Im kleinen Kreis verabschiedeten der Vorstand und die Kollegen der Geschäftsstelle nach knappen zehn Jahren im Ortsverein Martina Clauß. Sie wechselt nun, ehem. Fachdienst für Inklusion und Frühpädagogik, in die Gesellschaft AWO Kinder- und Jugendhilfe Rems-Murr, um dort ihre engagierte und gute Arbeit weiterzuführen.

In ihrer Zeit im Ortsverein etablierte sie den Fachdienst rund um die Eingliederungshilfen und betreute viele Jahre die Freiwilligen im Sozialen Jahr, sowie die Bundesfreiwilligen. Auch im Kooperationsnetzwerk Zamma vertrat sie die Arbeiterwohlfahrt und vernetzte sich immer wieder neu, pflegte Kontakte und verstärkte bereits bestehende Verbindungen.

Als stellvertretende Geschäftsstellenleitung war sie jederzeit Ansprechpartner, wenn es um Sorgen oder Probleme ging. Man konnte sich sicher sein, Martina hat ein offenes Ohr für alle Anliegen.

Mit Sicherheit kann man sagen: Der Ortsverein wäre nicht derselbe, wäre Martina nicht gewesen.

Wir sagen Dankeschön für die außergewöhnlich engagierte und gute Arbeit, für die vielen guten Ideen und die Beharrlichkeit, diese auch umzusetzen.

Für ihre Zukunft wünschen wir viel Erfolg, jederzeit gutes Gelingen und immer eine Portion Glück.