· 

190 Jahre AWO

Zwei runde Geburtstage an einem Tag.

Die Gründung der AWO 1919 wurde wohl nicht so sehr gefeiert. Viel mehr war sie damals Mittel und Hebel zum Zweck. Selbst die Gründung des AWO Ortsvereins Fellbach zehn Jahre später war kein großer Grund zum Feiern. Die Nachkriegswehen des Ersten Weltkrieg und die Armut der Menschen, machte es unmittelbar notwendig, dass sich ein Verband um die hungernden und obdachlosen Menschen kümmerte. So kamen Marie Juchacz und alle die die Gründung möglich machten, eine Aufgabe.

 

Heute allerdings ist so ein hohes Alter sehr wohl feiernswert, denn seit 100 Jahren können sich Hilfesuchende an die AWO wenden und sich darauf verlassen, dass ihnen geholfen wird.

 

Wir danken allen, die mit uns gefeiert und an uns gedacht haben.

Sollten Sie nicht teilgenommen haben, seien Sie nicht traurig.
Denn zumindest für die AWO in Fellbach, gibt es in spätestens zehn Jahren wieder einen runden Grund zum Feiern.

 

Geschäftsstelle
Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Fellbach e.V.
(AWO Fellbach)

 

Gerhart-Hauptmann-Straße 17
70734 Fellbach  

 

Tel.: 0711/5109653-0

Fax: 0711/5109653-19

info@awo-fellbach.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN
(derzeit nur telefonisch)

Mo            8:30 - 14:30 Uhr

Di - Do     8:30 - 17:00 Uhr

Fr               8:30 - 14:30 Uhr

 

Sa + So    8:30 - 12:30 Uhr

(am Wochenende nur Menüdienst)