Train the Trainer - Juleica Seminar

Am vergangenen Wochenende fand das erste Juleica (kurz Jugendleitercard) Seminar vom Jugendwerk AWO Württemberg zum Thema „Train the Trainer“ statt.

Anja Martens aus dem Vorstand vom AWO Ortsverein Fellbach, sowie unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden Jenny Bernunzo und Patrick Schwarz haben daran teilgenommen. Unser Ziel ist es zukünftig die Juleica Seminare I und II direkt bei uns und von uns anzubieten.

Dies schafft eine noch vertrauensvollere Zusammenarbeit zwischen den Waldheimbetreuenden.

Juleica ist die Voraussetzung, um als Betreuungsperson an den AWO Waldheimen tätig zu werden. Es wird pädagogisches Basiswissen durch einen abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Referenten vom Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. für die wertvollen Methoden und Informationen zur Umsetzung.