Baumpflanzaktion am Naturfreundehaus

Rund um das Naturfreundehaus wurde der Wald in den letzten Jahren zunehmend lichter. Ursache war, dass nach und nach kranke oder alte Bäume entfernt werden mussten. Da das Gelände um das Kappelberghaus ganzjährig genutzt wird, konnte sich der Wald nicht auf natürlichem Weg verjüngen. Um diese Situation zu ändern haben AWO und Naturfreunde im vergangenen Jahr eine Spendenaktion gestartet um neue Bäume pflanzen zu können. Innerhalb weniger Wochen sind dabei ca. 1.600 Euro zusammengekommen. Jetzt, im Oktober, konnten die beiden Vereine, mit tatkräftiger Unterstützung durch Förster Stefan Baranek und seinem Forstteam, die Baumpflanzaktion umsetzen. 12 junge Bäume, knapp 1,80 m hohe Maronen, wurden fachgerecht gesetzt und haben damit einen neuen Standort rund um das Naturfreundehaus erhalten. Die Vorsitzenden der Naturfreunde und der AWO, Bärbel Erb, Ilse Knauer und Andreas Möhlmann freuen sich zusammen mit Förster Baranek über das Engagement aller Spender und hoffen darauf, dass die frisch gepflanzten Bäume gut anwachsen und den Besuchern des Naturfreundehauses auch in Zukunft viel Freude mitten im Wald machen.